WEBDESIGN

Responsive – Bootstrap – WordPress

Vom Grafikdesign bis zu deinem Webauftritt.

Die Internetseite dient als Informationsplattform und als praktischer Image Träger. Benutzerfreundliche Usability und klare Struktur zeichnen eine gute Website aus. Die Wahl des richtigen Markennamens für den Startup. Ein einzigartiger oder individueller Domain Name kann sinnvoll sein um sich von der Konkurenz abzuheben.

Responsiv Design bedeutet, das sich die Website flexibel an verschiedenste Screens / Geräte (Tablet, Mobil, Laptop) anpasst. Dadurch wird z.b. der Text nie zu klein, Bilder skalieren sich oder ein Symbol erscheint statt dem Navigationstext auf kleinen Displays.

Bei häufigen Uploads und Contentpflege wie Webshop, Blocks oder Bildergalerien benötigst du eine Datenbank (MySQL, PHP) und ein CMS (Content Management System) und CDN für deine Website. Dafür kannst du Jimdo oder Wix (ohne Vorkenntnisse), Bootstrap oder WordPress nützen.

QUICKLINKS

world4you – Domain Check

world4you – Webhosting

cix.eu – Webhosting

Jimdo.com – Website erstellen (ohne Vorkenntnisse)

WordPress – Website erstellen (ohne Vorkenntnisse, kostenpflichtig)

WordPress – Website erstellen (fortgeschritten)

Google – Test my site

QR Code – Generator

Datenschutz – Generator

SEO (Search Engine Optimation)

Die Suchmaschinen-Optimierung ist wichtig um deine Webseite im unbezahlten Suchmaschinen-Ranking auf höhere Plätze zu bekommen. Es gibt viele Suchmaschinen. Google ist Weltweit der größte Anbieter. (weltweit Statistik Suchmaschinen)

Gutes Ranking braucht Zeit, es steigt mit dem online sein der Website. Dies gilt für die Domain, die Webseite und alle Links. Der Zeitfaktor kann nicht ausgetrickst werden. Eine neue Website benötigt ca. zwei bis drei Monate bis sie im Ranking nach oben klettert.

Um ein besseres Ranking deiner Homepage zu erreichen ist folgendes wichtig:

  • Geduld
  • Links, Text (Lesens- und verlinkenswerte Inhalte)
  • Optimierung (Suchmaschinen- und Benutzerfreundlich)
  • Benennung der Navigation, Seitentitel und Namen der Überschriften
  • Keywords für Suchmaschinen (Yahoo, Bing, Alta Vista, etc.)

Social Network

Verlinke deine Website mit anderen Plattformen wie Google+, Youtube, oder Facebook (Online-Communitys). So kannst du mehr Publikum erreichen. Dies beudetet aber auch einen arbeitstechnischen Aufwand der Contentpflege (Inhalt der Seite) wie beispielsweise die Erstellung von Texten, Videos und Bildern. Über diese Plattformen hast du die Möglichkeit das Besucherverhalten, die Zugriffsfrequenz oder andere Statistiken zu beobachten und für deine Zwecke zu analysieren. z.b.: Google Analytics oder Youtube Statistik.